M. Kumazawa Shihan


Warning: preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 34 in /homepages/18/d20205929/htdocs/clickandbuilds/imafgermany/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_tagcloud/package.module.nextgen_basic_tagcloud.php on line 182

Iaido-Großmeister Masayuki Kumazawa, 8.Dan Kyoshi,
aus Tokyo wird der Hauptreferent für Iaido beim IMAF-Weltseminar im Oktober 2017 in Plauen sein.

Als Meisterschüler des legendären Großmeisters Katsuo Yamaguchi, 10.Dan Meijin, unterrichtet er authentisch und auf höchstem Niveau die Schwerttechniken des Eishinryu seit vielen Jahrzehnten in Japan und Europa und hat viele Schüler zu hervorragenden Leistungen gebracht. Dabei achtet er stets auf äußerste Präzision und auf das Verständnis des Geistes jeder Form.

Kumazawa-san besitzt großes Wissen über die Geschichte und die Persönlichkeiten des Iaido, das er als bedeutenden Kulturaspekt Japans versteht; mit viel Geduld und Ausdauer übt er mit seinen Schülern jedes Detail bis zur Perfektion.

Die europäischen Iaidoka freuen sich sehr auf sein Training, das ihnen große Fortschritte ermöglichen wird.