Ostdeutsche Meisterschaft der DAKO/IMAF in Vetschau

Das Zanshin-Dojo Vetschau hatte am 17. November 2018 zur Ostdeutschen Meisterschaft der DAKO/IMAF geladen. Das Team von Peter Kaun bereitete sich auf ihre erste Meisterschaft als Organisationsteam akribisch vor und überzeugte durch einen perfekten Ablauf, Organisation, Catering.

96 KämpferInnen von 13 Vereinen (Zanshin Vetschau, PSV Cottbus, Doitsu-Budo-Kwai Cottbus, Budo-Fitness Cottbus, Shogun Cottbus, 1. AKV Zwickau, Kickboxen Blau-Weiß Vetschau, Kampfsportzentrum Zeitz, Gym 1 Halle, K1 Gym Dresden, Turnerbund-Andernach, ASG Reinfeld und Holand) starteten in 54 Wettbewerben in verschiedenen Kampfkünsten der DAKO/IMAF. Der jüngste Teilnehmer war 7 und der älteste, weitgereistete 60 Jahre (Holland).

Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister von Vetschau und Grußworte der Vertreter vom Kreissportbund und der IMAF- Germany, vertreten durch den Regionaldirektor, begannen pünktlich um 10:30 die Wettbewerbe auf drei Kampfflächen zunächst in den Formenwettbewerben. Hierbei verlief alles reibungslos. Gg. 13:00 Uhr erfolgte nach einer künstlerischen Einlage die erste Siegerehrung, die Peter Kaun perfekt moderierte. Dabei wurden für jeden Teilnehmer Medaillen und Urkunden ausgegeben, die dritten und zweiten Plätze mit Medaillen und Urkunden, die Meister mit Pokal und Urkunden bedacht.

Danach begannen die Zweikämpfe und diese wurden ebenfalls auf drei Kampfflächen ausgetragen. Ohne schwere Verletzungen wurden diese gg. 16:45 Uhr beendet und die zweite Siegerehrung durchgeführt. 17:30 Uhr konnte die erfolgreiche Veranstaltung beendet werden.

Als Hauptkampfrichter fungierten Erik Jahreis (10er SV, Bodenkampf), Christina Herold (Karate), Tobias Rönicke (Bo-Jutsu, Combat Arnis), Marcus und Sandy Schubert (Combat Arnis), Bernd Hempel (Kickboxen). Alle Haupt- und Nebenkampfrichter bekamen eine Dankesurkunde und ein Präsent überreicht. Während der Veranstaltung stand für alle Kampfrichter ein kostenfreies Catering zur Verfügung. Das ist ausdrücklich zu erwähnen.

Die anwesenden Dojo-Leiter verständigten sich darauf, dass die ODM 2019 durch den 1. AKV ausgerichtet werden sollte, was ich hiermit auch vorschlage.

Das Team vom Zanshin-Dojo unter Leitung von Sensei Peter Kaun hat eine perfekte Veranstaltung durchgeführt, für die allen ein großer Dank gebührt. Glückwunsch!

Es gibt überhaupt keine negative Bemerkung zu machen. Absolut perfekt!

Ermler
Regionaldirektor DAKO/IMAF

(Weitere Informationen/Bilder zur ODM 2018 folgen)