Neue NEWS IMAF-GERMANY – 16.05.2019

Das Tosa Eishinryu Iaido Seminar 2019

Nutzen Sie diese einmalige Chance für jeden Iaidoka, sein Wissen zu vertiefen, zu erweitern und seine Technik zu perfektionieren.

Hier eine Grußbotschaft von HIROMICHI OHTANI, Großmeister
des Tosa Eishin-Ryu Iaido, 8.Dan HANSHI Iaido,
an die Teilnehmer des Großseminars 14.-16. Juni 2019 in Billerbeck.
Organisation Fam. Kleinschumachers.


OHTANI Shihan bedankt sich für die Einladung von IMAF Chiefdirector
Germany Hans-D.Rauscher und Christine Rauscher, beide 7.Dan Iaido KYOSHI.
Er betont, daß dieser Lehrgang das 1.Offizielle Seminar in Tosa Eishin Ryu Iaido in Deutschland ist, und eine besondere Gelegenheit die
Original-Kampftechniken und Taktiken der Samurai kennen zu lernen, beim Duell oder in einer Schlacht.
Er erläutert, daß es bisher nur in Japan (und auch dort selten) möglich ist, Tosa Eishin Ryu zu erlernen, und daß er dort bei den von H.D.Rauscher und Christine Rauscher organisierten IMAF Trainings- und Studienreisen nach Japan immer wieder Ausschnitte aus diesem Original-Stil gelehrt hat.

OHTANI Shihan beschreibt auch seine Unterrichts Methode beim Seminar. Er wird in vielen verschiedenen Leistungsstufen Gruppenarbeit durchführen, so daß von Iaidoka, die wenigsten ein halbes Jahr geübt haben, auch wenn Sie noch keinen Grad errungen haben, bis zum Iaido-Großmeister jeder entsprechend seinem Leistungsstand viel dazulernen kann.

Er wird auch ausführlich über Theorie, Geschichte und Philosophie
Technik und Taktik referieren und diskutieren.
Sein Unterricht wird Formen und Bokken-Kampfübungen mit Partner
enthalten.
OHTANI Shihan ist der einzige IMAF-Iaido Großmeister, der TOSA EISHIN RYU unterrichtet.

Fragen zur Organisation und Unterkunft:
Fam. Kleinschumachers Tel. 02543/3046033