Deutsche Meisterschaft der DAKO und IMAF 2021 in Zwickau

Ausrichter: 1. Asiatischer Kampfkunstverein Zwickau e.V.

Dojoleiter: Marcus Schubert

Eine große Halle im Grünen und wolkenloser Himmel begrüßten am frühen Morgen die Teilnehmer der DM in Zwickau.

Die Eröffnung der Veranstaltung fand durch die Oberbürgermeisterin von Zwickau, Constanze Arndt, durch Turnierdirektor Hans-D.Rauscher und den Leiter des Budo-Leistungszentrums 1.AKV Zwickau Marcus Schubert statt.

Die Oberbürgermeisterin freute sich, dass Sport wieder in diesem Rahmen möglich ist und wünschte allen Budoka viele erfolgreiche Darbietungen.

Der Organisator aus Zwickau, Dojoleiter Marcus Schubert, hatte mit seinem Team eine hervorragende Arbeit geleistet, und der Leiter der Meisterschaften Hans-D.Rauscher begrüßten alle Teilnehmer und wünschten ihnen ein gutes Gelingen für ihren engagierten Einsatz in der jeweiligen Kampfkunst.

Hans-D. Rauscher überbrachte Grüße vom Zentrum der IMAF-Kokusai-Budoin aus Japan. Die IMAF ist der älteste japanische Budo-Welt-Dachverband und lehrt fast alle japanischen Budo-Kampfkünste.

Dank der zahlreichen besonders qualifizierten Kampfrichter konnte das Turnier reibungslos und in bester Stimmung durchgeführt werden.

Am Vormittag fanden die Kata Wettbewerbe statt: Einzel, mit Partner und Synchron.

Es wurden Kata in Karate, Combat Arnis, Bo-Jutsu, Jiu-Jitsu, Judo und Iaido gezeigt.

Durch die jahrzehnte lange gründliche, authentische Ausbildung durch Meister und Großmeister der DAKO und IMAF war das Leistungsniveau hoch und überzeugte die Kampfrichter für gute und sehr gute Bewertungen.

Am Nachmittag fanden spannende, rasante Kämpfe im Kickboxen, Combat Arnis, Bo-Jutsu, Judo Randori und Bodenkampf statt. Die Kämpfer waren mit großem Einsatz dabei und zeigten erstklassige Technik und viel Routine.

Bei den verschiedene Siegerehrungen konnten die Budoka entsprechend ihrer Plazierungen die wohlverdienten einmalig schönen Urkunden, Medaillen und Pokale entgegen nehmen.

Es war ein ereignisreicher Tag, und für jeden Teilnehmer erfolgreich, da alle wie bei jedem Event dazu lernen und ihren Leistungsstand überprüfen konnten.

Dank der entspannten und freundlichen Atmosphäre, die in der Halle herrschte, konnte das Kräftemessen immer im Einklang mit dem richtigen Budo-Geist erfolgen.

 

Erste Impressionen von den DAKO und IMAF-DM 2021