Die IMAF-Germany feiert ihr 35 – jähriges Jubiläum – Grußwort des IMAF-Chiefdirectors Ikuo Higuchi

H.D.Rauscher und HiguchiDer IMAF Chiefdirector Ikuo Higuchi Hanshi 10.Dan Shotokan-Karate-Do hat vom IMAF World HQs Tokyo der IMAF-Germany und ihrem Branch-Director Hans-D.Rauscher Glückwünsche zum 35 jährigen Bestehen geschickt.

 

Die IMAF-Germany feiert ihr
35 – jähriges Jubiläum

Grußwort des IMAF-Chiefdirectors Ikuo Higuchi

Gratulation zum 35-jährigen Jubiläum der IMAF Germany

Ich möchte Ihnen meine herzlichsten Glückwünsche zur großen Jubiläumsfeier zum 35-jährigen Bestehen der IMAF Germany aussprechen.

Im Jahr 1991 begleitete ich Sensei Shizuya Sato und unterrichtete zum ersten Mal Karate Do beim IMAF-Deutschland-Seminar.
Das war vor genau 32 Jahren.
Ich bin tief bewegt und gratuliere Ihnen von ganzem Herzen.

Die IMAF kann auf eine 72-jährige Geschichte zurückblicken und wird sicher auch den 100. Geburtstag erleben.
Der Geist von BUDO ist das „DO“ und „JUTSU“ und bedeutet, den eigenen Charakter als Mensch durch die Harmonie von Technik und Geist zu kultivieren und Sicherheit, Kommunikation und Frieden ohne Konflikte zu fördern.
Der Geist von BUDO hat sich fest in der deutschen Kultur verankert und mit dem 35-jährigen Jubiläum als Meilenstein, wird es sicher noch weitere Fortschritte geben.

Die IMAF- Germany hat viele Kampfsportseminare unter der Leitung von Hans D. Rauscher, Branchdirektor der IMAF Germany, abgehalten.
Der damit verbundene Aufwand war außergewöhnlich. Dieses Engagement sollte beibehalten werden.

Ich hoffe, dass immer mehr Menschen die vielen verschiedenen Budokünste wie KARATE DO, AIKIDO, JUDO, NIHON-JUJUTSU, IAIDO und KOBUDO kennenlernen, und damit immer mehr Budoka auf der ganzen Welt freundschaftliche Beziehungen pflegen können.

Abschließend möchte ich meine Glückwünsche damit abschließen, dass ich allen Mitgliedern der IMAF Germany viel Glück bei ihren zukünftigen Unternehmungen wünsche.


Oktober 2023

KOKUSAI BUDOIN / KOKUSAI BUDORENMEI

Chiefdirector Ikuo Higuchi, Tokyo, Japan