Budo Jubiläums Seminar in Namborn

30 Jahre Bushido Namborn

An einem Tag ein großes, vielfältiges Budoprogramm beim Bushido Namborn.
Organisiert wurde die Veranstaltung von Dojoleiter Volker Scholl und Stellvertreter Rainer Wilhelm, beide großartige und
engagierte Manager von Hunderten von glanzvollen Budo-Events, sie wurden unterstützt von Angala Kimwanga und vielen Vorstandsmitgliedern der vergangegen Jahre.


Ein historisch und kulturell beeindruckendes japanisches Shomen, das Rainer Wilhelm kenntnisreich
erläuterte, verwandelte die Sporthalle in eine Kampfkunstarena.
Die Gesamtleitung des Seminars lag bei Hans-D.Rauscher, Mitbegründer des Karatesports in
Deutschland.
Mit Begeisterung und hoher Motivation wurden Budokünste wie Karate-Do, Bo-Jutsu, Jiu-Jitsu und
Combat Arnis trainiert. Schwerpunkt waren reale Selbstverteidigung, perfekter Stil und raffinierte
Kampftechniken.

Die Hauptreferenten waren:

  • Hans-D.Rauscher
  • Christian Kehl
  • Christine Rauscher
  • Wolfgang Herrmann

    Das Dojo Bushido Namborn ist ein geschichtsträchtiges Dojo, das schon seit vielen Jahrzehnten
    besteht und das schon unzählige Groß-Events, wie Europalehrgänge mit vielen berühmten, hochgraduierten
    japanischen Großmeister
    und Europameisterschaften mit Hunderten von Teilnehmern organisiert hat.

Zum Seminarabschluß errang Sascha Zöllner einen sehr guten 2.Dan in Shotokan Karate-Do